Mittwoch, 7. Oktober 2015

Quarkpflänzchen

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch wieder mit einem einfachen und schnellen Rezept verwöhnen und möchte euch dafür "Quarkpflänzchen" empfehlen. Ein ganz schnell zubereitetes Essen, was super satt macht und wahrscheinlich auch noch total gesund ist. Ich schreibe euch mal die Zutaten auf, die ihr dafür braucht:

250g Magerquark
50g Maispolenta oder Weichweizengrieß
Schnittlauch
1 Ei
50g geriebener Käse
1 TL Senf
1/2 TL Currypulver
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
Öl


Zu allererst haut ihr in einer mittelgroßen Schüssel den Magerquark mit der Maispolenta, Schnittlauch, Ei, Käse, Senf und das Currypulver und mischt alles richtig gut durch. Nun presst ihr die Knoblauchzehe dazu und schmeckt die Masse mit Salz und Pfeffer ab. Lasst die Masse für gut 15 Minuten etwas quellen.


So, der erste Teil ist schon abgeschlossen. In einer Pfanne müsst ihr nun ausreichend Öl erhitzen. Gebt einen Klecks von den Quarkpflänzchen in die Pfanne. Achtung! Nicht zu große Kleckse, denn sie dehnen sich noch aus. Die Pflänzchen brauchen ungefähr 2-3 Minuten um richtig schön goldbraun zu werden. 


Legt die Quarkpflänzchen noch auf Küchenpapier zum Abtropfen und schon seid ihr fertig!! Super lecker kann ich euch sagen.


Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen