Dienstag, 24. Februar 2015

Kaffee Fleck

Mir sitzt die Zeit im Nacken, sie schaut hinter jeder Ecke hervor, tropft von der Decke und lacht und weint und schreit und kichert hämisch. Sie tippt mir auf die Schulter, sie zieht mir an den Haaren, sie tritt mich gegen das Schienbein und springt mir auf den Rücken. Wie ein Hund an der Kette laufe ich ihr hinterher. 

Und mit diesen Gedanken möchte ich euch heute mein Lieblingscafé vorstellen. Fernab von Eile, fernab von Stress und Hektik. Ein Platz zum Abschalten und an dem man sich wie zu Hause fühlen kann. 


Durch Zufall sind wir auf dieses niedliche, kleine Café gestoßen. Liebevolle Dekoration, verspielte Details und super leckeres Frühstück, Kuchen und Kaffee.





Es ist wirklich wie eine andere Welt. Sobald man die Tür hinter sich schließt ist man in einer Wohnstube, der Kamin flackert gemütlich vor sich hin, das Radio spielt alte Lieder und man selbst versinkt in diesem tollen Sofa und schlürft seinen Kaffee.


Im Hintergrund knattert die Nähmaschine. Denn nicht nur Essen und Trinken kann man hier. Nein, das Café bietet auch vereinzelt Nähkurse an, wo man Harmeshosen, Loops, Unterwäsche oder Wandsortierter nähen kann.


Die Lokalität ist umwerfend. Allein dieses Sofa und das Grammophon daneben ist zum verlieben!


Hier ein Foto von unserem tollen Frühstück.


Also, wenn ihr mal nach Halle (an der Saale) kommt, müsst ihr hier unbedingt vorbeischauen ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen