Freitag, 1. Mai 2015

Flohmarkt in Ferropolis (Gräfenhainichen)

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Mai und möchte euch von meinem heutigen Erlebnis berichten. Es hat uns nämlich auf den Flohmarkt getrieben. Nicht irgendein Flohmarkt, sondern ein riesiger Flohmarkt in die Stadt aus Eisen. Ferropolis! Eine wahnsinnig schöne Kulisse! Wie die Bagger im Hintergrund stehen und der kleine See drumherum in der Sonne glitzert und dazwischen die vielen, vielen Stände mit den sonderbarsten Dingen.



Taschen, Milchkannen, Geschirr, Nähzeug, Bücher, Gläser, Klamotten, Kinderspielzeug, Schmuck und etliches mehr. Wer hier nicht fündig geworden ist, ist selber Schuld!



Der Flohmarkt war sehr gut besucht, es waren super viele Menschen da und dennoch hatte man genug Platz zum stöbern.





Zum Abschluss möchte ich euch natürlich noch meine Fundstücke zeigen:

1.) Ein Kettenanhänger, ein Blatt. Ich finde ihn wunderschön und ich habe ihn für 3€ bekommen. Erinnert ihr euch? Ich habe auf dem Dawanda Kreativmarkt in Leipzig auch einen solchen Schmuckstand gefunden. Da haben die Blätter 50€ gekostet. Schau hier nochmal nach, wenn du nicht weißt was ich meine. Also habe ich wohl ein super Schnäppchen gemacht ;).


2.) Dann habe ich sowieso einen "neuen" Kissenbezug gesucht. Ich hätte nicht geahnt, dass ich auf dem Flohmarkt fündig werden würde. Ich habe diese süße Eule für nur 5€ mitgenommen und ich freue mich riesig über meine Errungenschaft.


3.) Zu guter Letzt habe ich noch ein Gefäß mitgenommen. Das ist ein Schraubgefäß. Ich kann mir vorstellen, es als Vase oder als Bonbonschale zu benutzen. Ich fand das Motiv mit den Vögeln so wunderschön. Für nur 3€ kann man da sicherlich nichts falsch machen.




So, das war mein erster Mai ;). Ich hoffe ihr seid auch gut in den Mai gestartet und ich wünsche euch noch ein schönes verlängertes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen