Samstag, 15. August 2015

selbstgemachte Zucchini Pasta

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder ein tolles Rezept für euch, welches ihr in insgesamt 45 Minuten zaubern könnt. Allerdings habe ich mal wieder vergessen das Ergebnis zu fotografieren.. Aber lasst euch davon nicht abhalten und seid gespannt wie die Zucchini-Pasta am Ende auszieht. Der Geschmack ist wirklich bombastisch. Ich habe mir dazu noch einen Grillkäse gemacht, ihr könnt aber auch gerne Hähnchenfilets oder anderes dazu machen. Hier die Zutaten, die ihr dafür braucht:



  • 3 mittelgrosse Zucchinis
  • 1 Hand voll frischer Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Packung Kirschtomaten
  • 50 g Pinienkerne
  • 2 dl Olivenöl
  • 80 g geriebener Parmesan
  • Salz
  • Pfeffer



  • Kommen wir nun zur Zubereitung. Als erstes müsst ihr die Zucchinis mit einem Spargelschäler oder mit einem Messer in lange Streifen bzw "dünne Nudeln" schneiden.

    Nun schneidet auch noch den Basilikum, die Pinienkerne und den Knoblauch grob und gebt diese Zutaten zusammen mit dem Parmesan in einen Mixer. Füge langsam Olivenöl hinzu. Nun kannst du auch die Tomaten mit hinzugeben. Würze mit Salz und Pfeffer.



    Jetzt hast du es schon fast geschafft. 
    Bringe Wasser zum Kochen und die füge die Zucchinistreifen hinzu. Lasse sie maximal 3 Minuten im  Wasser, je nachdem ob du sie knackig oder weich haben willst. 
    Sind die "Nudeln" fertig, gib deine Pesto mit hinzu und lass es dir schmecken ;).

    1 Kommentar: