Sonntag, 3. Januar 2016

Feta-Tomaten-Füllung Wrap


Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen! 
Zu allererst sei euch ein 
gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2016 
gewünscht!! Unser Silvester verlief eher ruhig, da mein Lieblingsmensch und ich uns am 1.1. gleich wieder in die Arbeit gestürzt haben. Aber dennoch möchte ich euch von unserem leckeren Silvesteressen erzählen und euch damit auch gleich ein leckeres Rezept mit auf den Weg geben. 
Hier zunächst die Zutaten:

- 1 Knoblauchzehe
- 1 große Handvoll Basilikumblätter
- 50ml Olivenöl
- 1 TL Essig
- 100g Feta-Käse
- 1 rote Zwiebel
- 10 Kirschtomaten
- 50g Salatmix
- Zaziki
- Halloumi
- Tortillas



Die Zubereitung ist ganz einfach und geht in Sekundenschnelle. Beginnt mit dem Schälen der Knoblauchzehe. Werft diese jetzt zusammen mit den Basilikumblättchen, dem Olivenöl und einem Teelöffel Essig in eine Schüssel und püriert die Masse. Würzt mit Salz und Pfeffer und anderen Gewürzen, die ihr gerne verwendet.

Schneidet den Feta-Käse in kleine Würfel und lasst ihn 10 Minuten in der Marinade ziehen.


In der Zwischenzeit die rote Zwiebel in Ringe schneiden. Die Kirschtomaten abwaschen und halbieren.


Den Salatmix waschen und trocken schleudern.


Schmiert die Wraps mit Zaziki ein und gebt dann nach und nach Feta und Salat, dann die Tomaten und ein paar Zwiebelringe darauf.


Jetzt fehlt nur noch der Halloumi.


Den Wrap nun links und rechts ein wenig einschlagen und dann eng aufrollen. Et Voilá!


Guten Appetit!!!!


1 Kommentar:

  1. Das sieht ja superlecker aus! Ein Rezept genau nach meinem Geschmack, muss ich mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen