Hallo ihr Lieben!
Ich begrüße euch heute wieder mit einem leckeren Rezeptvorschlag. Ich weiß, ich weiß, ich bin etwas spät dran, die Spargelsaison ist vorüber. Dennoch möchte ich euch heute zeigen, wie man ein Spargel Omelett zaubert. Das macht nicht nur schnell satt, es ist auch noch sehr schnell zubereitet. Was braucht ihr also dafür:
- Brokkoli
- Zwiebeln
-Spargel
-Ei
- Fetakäse
Als erstes bereitet ihr den Spargel vor.
Schält ihn im unteren Drittel und schneidet dann die Enden ab. Schneidet die Stangen in ungefähr 4 cm lange Stücke.
Nun den Brokkoli putzen und dann trennen in Röschen und Stiele.
Die Röschen je nach Größe halbieren oder vierteln (ich hatte keine Brokkoli da, sondern nur eine Gemüsemischung). Die Stiele schälen und längs vierteln und in 4cm lange Stücke schneiden.
Die Zwiebeln längs halbieren und quer in schmale Halbringe schneiden.
Nun können wir auch schon mit dem brutzeln beginnen. Gebt 2 EL Öl in eine beschichtete Pfanne (ich habe unseren Wok genommen) Gebt den Spargel und die Brokkolistiele hinein und bratet es bei starker Hitze 5min unter Rühren, dabei salzen.
Herausnehmen.
Noch einmal 2 EL Öl in die Pfanne geben und die Brokkoliröschen und Zwiebeln ebenso 3min braten und salzen. Spargel und Brokkolistiele untermischen.
Kommen wir zum letzten Schritt. Einfach das Ei verquirlen und sorgfältig über dem Gemüse verteilen. Nicht Rühren (das habe ich getan und nun ist es kein Omelett mehr ^^)! Krümelt den Schafskäse dazwischen.
Das Omelett bei milder Hitze 8-10 Minuten stocken lassen.
Guten Appetit und damit ein schönes Wochenende!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen