Sonntag, 29. März 2015

Ahlbeck - Kein Paradies für Shopping Queens

Und es ist, als ob da das Rauschen wäre. Das Rauschen der Meereswellen. Jeder Gedanke wird hinfort gezogen. Eine vollkommene Ruhe in meinem Kopf. Fernab von Straßenlärm und Arbeitsalltag. Alles weit fort. Nur die Schreie der Möwen über meinem Kopf vollenden die Gedankenkreise. Leichtfüßig tapse ich durch den Sand. Atme die salzige Meerluft ein und möchte nach allem greifen um zu sehen, ob es auch nicht verschwindet.


Mit diesem Gedanken möchte ich euch heute begrüßen. Entschuldigt, dass ihr jetzt eine ganze Weile nichts von mir gehört habt. Das lag daran, dass ich unterwegs war. Kopf frei bekommen, Seele baumeln lassen. Dieses Glück haben wir in Ahlbeck gefunden. Fernab der Hauptsaison haben wir uns ganz gemütlich einen Urlaub mit langen Spaziergängen, Erkundungstouren und unglaublich leckerem Essen gegönnt. 




Und die wunderbaren Häuser dort. Einfach traumhaft. Hinzu kommen die hübsch gestalteten Vorgärten mit tollen Figuren. Kleinen Teichen mit Enten. Auch die Seebrücken sind einen Blick wert, ein uneingeschränkter Blick auf das weite Meer.










Wer auf der Suche nach dem ultimativen Shoppingerlebnis ist, ist leider komplett fehl am Platz. Da müsstet ihr schon die ca. 1stündige Tour nach Greifswald in Kauf nehmen. Ein paar Outfitfotos konnte ich auch machen, das werde ich euch aber in einem extra Post zeigen. Ahlbeck ist wirklich ein wunderbarer Ort und man ist dem Meer ganz nah. Ich kann es euch nur ans Herz legen, dort einmal hinzufahren.
Unser Hotel war das Ostseehotel Ahlbeck. Wir hatten dort einen wunderbaren Aufenthalt und kommen gerne wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen