Montag, 26. Mai 2014

Kinderschokoladen Muffins

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder ein Muffinrezept. Diesmal Kinderschokoladen Muffins. Super lecker!!! 
Hier die Zutaten für euch:

125g Butter
175g Zucker
2 Eier
300g Mehl
2 Packungen Kinderschokolade/ Kinderriegel (ich hab leider nur eine gehabt)
1 Tasse Milch
2 Teelöffel Backpulver
1 Packung Smarties 



Die Butter, das Ei und der Zucker nun in eine Schüssel geben und schaumig rühren.


Nun das Mehl und das Backpulver in einer anderen Schüssel mischen und nach und nach dazu geben. Eine Packung Kinderriegel klein schneiden und mit unter den Teig heben.


Jetzt geht es für die Muffins in den Backofen. Vorher müsst ihr den Teig natürlich in die Muffinförmchen aufteilen. Heizt den Ofen bei 180 Grad vor und lasst die Muffins dann 20 - 25 Minuten drin. Währenddessen könnt ihr euch ja schonmal der Glasur widmen.


Für die Glasur braucht ihr die zweite Kinderriegel Packung. Auch diese klein schneiden und zum Schmelzen bringen.



Die geschmolzene Schokolade als Glasur über die fertig gebackenen Muffins verteilen.


Als kleines Highlight legt ihr die bunten Smarties noch auf die Glasur drauf.


Et voilá!

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen