Dienstag, 1. Juli 2014

Liebster Award

Hallo ihr Lieben!

Juchu!!! Ich wurde nominiert! Nominiert für "Liebster Award" von der lieben Lisa, welche den wundervollen Blog über ihre Fotografie betreibt: http://librebloggt.blogspot.de
Ich liebe ihre Fotos und es ärgert mich immernoch, dass Bonn so weit weg ist.

Dankeschön :-)!



Was ist das eigentlich?
Dieser Award handelt im Prinzip davon seinen Lesern andere (nicht so bekannte) Blogs weiterzuempfehlen. Für die Blogger bedeutet dies gegenseitige Unterstützung und den Lesern wird die Möglichkeit geboten, neue Blogs kennenzulernen.
Nun ist es an mir 11 Lieblingsblogs (eigentlich nur die, die unter 200 Leser haben) herauszusuchen und diese wiederum zu nominieren :).
Außerdem werden jedem nominierten Blogger 11 Fragen gestellt, welche er dann beantworten muss UND dieser Blogger stellt auch seinen Nominierten wieder elf Fragen, die diese dann beantworten müssen und so weiter.. ^^ 

Meine Fragen!

1.) Wie lange bist du schon dabei?
Am 8. Feburar 2014 war es dann soweit, ich habe meinen ersten Post veröffentlicht. Ein verrückter Vogel stellt sich vor war die Überschrift meiner ersten öffentlichen Worte.

2.) Drei Worte, die deinen Blog beschreiben?
Verliebt in das Leben, in die Mode und die Lust auf Unbekanntes und Neues. Schlicht und einfach: möglichst alles mitnehmen was geht ;).

3.) Dein bestes Blogger-Erlebnis?
Ich bin durch die Wohnung gesprungen als sich der erste Follower abzeichnete. Mittlerweile bin ich fast bei 50 und es ist ein unglaubliches Gefühl. Manche mögen das als primitiv verurteilen. Aber ich freue mich sehr darüber, dass es tatsächlich Leute da draußen gibt, die es toll finden, was ich da mache.
Vielen Dank dafür!

4.) Frühaufsteher oder Langschläfer?
Früher war ich Frühaufsteher und war immer die erste, die alle aus dem Bett getrieben hat. Heute tendiere ich eher zum Langschläfer.

5.) Hast du Vorbilder? Wenn ja welche? (Egal aus welchem Bereich)
Früher hätte ich diese Frage eindeutig mit Avril Lavigne beantwortet!
Doch heute bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr unbedingt so sein möchte wie jemand anderes. Es gibt bestimmte Menschen, die ich sehr bewundere. Grad auf meiner Arbeit bin ich dem ein oder anderen begegnet, der mich sehr beeindruckt hat. Ich war ein paar Jahre als Arzthelferin in einer Notaufnahme und bin dort auf viele verschiedene Schicksale gestoßen.
Besonders beeindruckt hat mich ein Mädchen oder viel mehr eine Frau die früher Balletttänzerin war und seit ein paar Jahren von der Erkrankung Multiples Sklerose betroffen ist. Diese Erkrankung hat sie in den Rollstuhl gezwungen. Doch anstatt in ein tiefes Loch zu fallen, sieht man in ihren Augen den Kämpfer, sie hat sich nicht aufgegeben! Die paar Schritte die sie mit den Krücken noch laufen kann, machen sie so glücklich und stolz.
Ich fand das sehr berührend, da ich ja selber von Herzen gerne tanze. Wir sollten uns solche Eigenschaften aneignen und auch dankbar für Dinge sein, die für uns selbstverständlich sind.

6.) Facebook oder Twitter und wieso?
Hmm.. eigentlich benutze ich mehr Facebook. Keine Ahnung wieso ^^.

7.) Was machst du heute in zehn Jahren?
Ich hoffe ich bin dann irgendwann mal Ärztin ;).

8.) Heidi oder Biene Maja?
Defintiv Biene Maja. Und wenn Heidi, dann bitte nicht den Trickfilm sondern den mit richtigen Schauspielern.. ich hab so geweint :-D.

9.) Tag oder Nacht?
Ich glaube, ich bin eher der Nachttyp. Abends mit Freunden oder dem Freund in eine schöne Bar gehen oder einfach zum Feiern irgendwo hin und die Seele baumeln lassen und abdancen. Herrlich!

10.) Was würdest du auf eine einsame Insel so alles mitnehmen? Nenne 10 Dinge.
Meinen Freund, ein paar liebe Freunde, meine Spitzentanzschuhe, einen kleinen Hubschrauber, eine Uhr mit Kalenderfunktion, einen schönen Bikini, meine Katze, einen Fernseher, meinen Pc (ich muss euch doch berichten, wie es mir auf dieser Insel ergeht ;-) und eine gute Fee die Wünsche erfüllen kann, um mir all das herzu zaubern was nicht mehr in die Liste gepasst hat.

11.) Rede dir alles von der Seele, was du schon immer mal sagen wolltest.
Hach.. eigentlich müsste ich dafür nicht lange überlegen, aber die Vernunft bremst mich da. Ich hab mal in einer WG gelebt und dort leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Eine Mitbewohnerin hatte eine Freundin angeschleppt, die potentielle Nachmieterin einer anderen Bewohnerin werden sollte. Ich habe dann zugestimmt, weil ich sie als sehr nett empfand. Ganz schwerer Fehler wie sich herausstellen sollte..
Diese feine Dame hat mit ihren 19 Jahren schon soviel Dreck am stecken, dass es einem schlecht werden kann. Naja jedenfalls hat sie seit ihrem Einzug KEINE Miete bezahlt und erst als ich dann nach 9 Monate ausziehen wollte, ist der Vermieter mit dem Mietrückständen um die Ecke gekommen. Ich habe dann alles daran gesetzt diese Person aus der WG zu bekommen. Zwischenzeitlich wurden mir noch 300€ aus meiner Spardose geklaut, die ich bei der Polizei für mögliche Fingerabdrücke abgegeben habe, aber leider nichts bei rausgekommen ist. Zudem kommt hinzu, dass ich mich um die Stromversorgung gekümmert habe und es abgemacht war, dass mir die Mitbewohner einen bestimmten Betrag monatlich überweisen. Auch das ist durch sie nie erfolgt. Irgendwann war sie dann auch endlich aus meinem Leben verschwunden, aber nun sitze ich auf den knapp 800€ Schulden und werde das Geld wahrscheinlich nie wieder sehen.. Ihr glaubt nicht wie es mich in des Fingern juckt ihren Namen ganz groß und fett markiert irgendwo hin zu posten und darunter diese Nachricht zu kopieren.. Aber nein. Dann wäre ich wie sie..
Deswegen Obacht in der Mitbewohner Auswahl!!

Kommen wir nun zu meinen Fragen!

 1.) Wie lange bloggst du schon?

 2.) Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

 3.) Über was bloggst du am liebsten?

 4.) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

 5.) Wo warst du zuletzt im Urlaub?

 6.) Was ist dein Must-Have im Sommer?

 7.) Was macht ihr außer das Bloggen noch so?

 8.) Welches ist dein Lieblingsbeautyprodukt?

 9.) Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

10.) Hund oder Katze?

11.) Findet ihr auch das 11 Fragen ganz schön viel sind ^^?

So... und nun zu meinen Nominierungen!




Ein richtig toller Blog, mit wunderbaren Impressionen aus verschiedenen Ländern. Die Beiträge und die Fotos verpassen mir regelmäßig eine Gänsehaut. Sehr empfehlenswert!

Ich finde sie sehr hübsch. Fashion, Lifestyle und Kreatives findet sich auf ihrem Blog.

Tolle Fotos und interessante Themen. Einfach lohnenswert, dort einmal vorbeizuschauen.

Immer wieder neue interessante Dinge entdeckt Sabrina und stellt sie auf ihrem Blog vor.

Ganz tolle Outfits!

Sie hat auch etwas mehr wie 200 Follower, aber ihr solltet trotzdem mal vorbeischauen.

Ich bin so verliebt in ihren Blog und sie sieht so wunderschön aus. Outfits sehr stilvoll präsentiert auf super schönen Fotos.

Noch ein wundervoller Blog mit sehr interessanten Posts.

Nicht nur ein wundervoller Blog, den man unbedingt gesehen haben muss, sondern auch eine wunderschöne Tänzerin ;).

Tolle neue Kosmetiktipps findet ihr genau dort!

11.) Mrsbravethedailygrind
Super schöner Blog, sehr, sehr liebe Bloggerin und sie hat sich jetzt Verstärkung geholt, schaut vorbei  ;)


So meine Lieben, ich hoffe es hat euch Spass gemacht mal etwas mehr über mich zu erfahren. Ich bin dann mal gespannt auf die Beiträge der Nominierten ;-).


_____________________________________________________________________ 

* Falls ihr nominiert wurdet und jetzt nicht genau wisst was zu tun ist...


Gebrauchsanweisung für Nominierte:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.

3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
Informiere deine Nominierten über deinen Post.





Kommentare:

  1. Danke für die Blumen, das freut mich total! Ich drück Dich ganz fest! <3

    Und ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen, fotografieren, entdecken! Auf die nächsten 50! :) Always happy blogging!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben dich für den Liebesten Blog-Award nominiert
    und würden uns freuen, wenn du die Fragen beantwortest :)

    http://mrsbravethedailygrind.blogspot.de/2014/07/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen